Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

einfach Unverantwortlich

Die nun sommerlichen Temperaturen tut uns allen gut. Hoffen wir mal, dass wir mal mehr als zwei drei Tage Glück mit dem Wetter haben. Dieser Sommer ist ja bisher eher dürftig. Für Mensch und Tier sind diese Tage - sicher eine wahre Wonne. Auch wenn sich unsere Haustiere öfter mal in die Sonne legen oder auf der sonnigen Fensterbank Platz nehmen müssen wir Menschen darauf achten, dass dem Tier genügend schattige Plätze geboten werden. Dies sollte nicht nur im eigenen Heim sondern auch unterwegs berücksichtig werden. Hitze macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, sondern auch unseren Tieren zumal die ja meistens mit einer dicken Fellschicht gesegnet sind.

Gestern bin ich zum Einkaufen gefahren und wieder einmal musste ich sehen wie Verantwortungslos einige Halter sind. Wir hatten Temperaturen deutlich über 26 Grad im Schatten. Der Parkplatz auf den ich parkte hatte keine Schattenplätze. In einem Auto entdeckte ich im Kofferraum einen Hund, welcher der Mittagssonne ausgesetzt war. Die Fenster und Türen des Autos waren verriegelt. Die Halter haben noch nicht einmal ein kleinen Schlitz für den Luftfluss gelassen.

Über so etwas bin ich wirklich sauer. Anscheinend denken solche Halter keine drei Meter weit. Jedes Jahr zur Sommerzeit gehen Schreckensmeldungen durch die Medien, aus denen man erfährt, dass wieder einmal ein Tier zugrunde gegangen ist weil der Halter sein Tier im Auto gelassen hat. Völlig Rücksichtslos. Ohne Worte. Warum nehme ich meinen Hund oder ein anderes Tier mit zum Einkaufen? Zuhause wäre es sicher besser aufgehoben. Manchmal müsste es ein "Führerschein für Tierhaltung" geben...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen