Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Wer, Was & Warum

Emma & Ich


Hallo ich bin Ramona und dieses Weblog habe ich meinen Tiere gewidmet. In diesem Blog geht es deshalb nicht um mich, sondern um den Alltag meiner Tiere und wie wir diesen gemeinsam bestreiten.

Tiere - insbesondere Katzen- gehören für mich von von frühester Kindheit an zu meinen Leben. Schon immer hatte ich Freunde mich mit meinen und auch anderen  Tieren zu umgeben. Heute zählen meine drei Katzen, Mia, Kimba & Timmy sowie meine  2 Kaninchen Fienchen & Hazel zu meiner tierischen Familie. Meine fünf Lieblinge gehören für mich zu meiner Familie. Sie spenden mir Freude in schönen Zeiten aber auch Trost in traurigen Zeiten. Glückliche Tiere zu haben bedeutet für mich auch Glücklich zu sein. Deswegen bewege ich Berge, damit es meinen Süßen gut geht. Fast meine gesamte Freizeit verbringe ich also mit meinen Tieren und weil das noch lange nicht genug ist bin ich auch für ein Oberhausener Tierschutzverein und das Bottroper Tierheim ehrenamtlich tätig.

Weil ich von sogenannten Hobbyzuchten und auch nichts von sogenannten Professionellen Zuchten (besonders Massen-Tier-Vermehrungs-Zuchten) halte und diese ganz bestimmt nicht unterstütze, werdet Ihr in diesem Weblog auch nichts über solche Thematiken erfahren. Auch werde ich keine derartigen Links veröffentlichen. Ich respektiere Vieles und zwinge sicherlich nicht jeden meine Tierschutzintention auf, aber ich habe kein Verständnis für Leute die sich teure Wühltisch-Welpen kaufen und hinterher jammern, wenn das arme Tier ständig krank ist oder gar nach kurzer Zeit eingeschläfert werden muss. Es gibt da draußen sehr viele einsame Katzen bzw. Tiere die schon lange auf ein neues Zuhause warten. Aber wie gesagt jeder sollte das mit seinen eigenen Gewissen ausmachen.
 

Sollten einmal Anregungen, Fragen aufkommen oder ihr wollt Kritik äußern, dann dürft Ihr mich gerne über die im Impressum hinterlegte E-Mailadresse kontaktieren. Ich bin für jedes Feedback offen.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim Stöbern!!! 



- Greetz Ramona -

Update 2010: 
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich privat mit alternativen Naturheilverfahren für Tiere und bilde mich seit Anfang des Jahres privat weiter. Dazu habe ich mir zunächst das P.T. Institut in Mülheim ausgesucht und begann einen Lehrgang für Bachblüten, denn ich nach einer schriftlichen Prüfung im letzten Monat erfolgreich abgeschlossen habe. Es handelt sich hier auch nicht um einen ominösen 8 Wochenkurs, sondern um ein fundiertes Fernstudium, der an der ZFU registriert ist. Ebenfalls mache ich ein Fernstudium für Tierpsychlolgie mit der Spezialisierung auf Katzen. Auch hier habe ich mich für das P.T. Institut entschieden. Das Studium dauert 12 Monate und ich habe die Hälfte bereits hinter mir.


aktuelle Besucherzahlen