Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Kaninchen Behausung

Fienie & Hazel haben leider keine schöne Behausung mehr ;-((

Vorige Tage habe ich bei der Gehegereinigung gemerkt, dass das Dach der Behausung (Kuschelhöhle) irgendwie labbrig wirkt. Der mit Stoffbespannte Deckel sah so faltig aus. Daraufhin habe ich mir dann erst mal alles genauer angeschaut und habe gesehen, dass die Platte des Dachs eingeknickt ist. Oki das war nicht Fienie's Werk (sie knabbert ja gerne alles im Gehege an). Die beiden hatten ja eine größere Kuschlehöhle aus einem alten Kratzbaum mit zwei Eingängen als Behausung gehabt. Beide saßen und lagen auch gerne darin. Es war leider nicht mehr reparabel, weil sich auch schon Tackernadeln durch den Stoff drückten. Jetzt musste ich die Behausung entfernen.

Ich habe dann mal im Keller gekramt und habe noch eine kleinere Kuschelhöhle von unserem alten Kratzbaum der Katzen gefunden. Allerdings wird diese nicht angenommen. Wahrscheinlich weil dort zu wenig Fluchtmöglichkeiten sind und es auch weniger Platz bietet. Ich hoffe ich finde mal in irgendeinem Fundus eine neue Behausung für die Beiden. Früher hatten sie eine Behausung aus Holz aber die wurde aber nie genutzt. Diese Höhle wurde sofort angenommen. Schade. Um noch mehr Rückzugsmöglichkeiten zu bieten habe ich jetzt noch eine Haube von einer unbenutzten Katzentoilette ins Gehege gestellt. Fienchen schiebt diese aber nur von rechts nach links. 

Sonst kann ich nichts weiteres über meine Fellnasen erzählen, da sie nach wie vor Putzemunter sind, nichts vorgefallen ist bzw. lohnenswert wäre darüber zu schreiben.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach vernünftiger Literatur über Zwergkaninchen. Gerne würde ich mich auch mit natürlichen Heilmethoden beschäftigen, aber es gibt echt wenig darüber. Aber beizeiten wird sich da schon was finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen