Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Willkommen in 2011

Das alte Jahr ist nun vorbei und auch für unsere Tiere bricht ein neues Jahr an. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir allesamt froh sind dass der Feiertagsstress vorbei ist. Es hat sich bei uns Zuhause allerdings auch nichts abgespielt. Aus Rücksicht auf meine Tiere verlegen wir die Familien- und Freundeszusammenkünfte quasi immer woanders hin. Unsere Mieze Kimba ist ja eh sehr sensibel und da tun wir ihr nur was Gutes, wenn wir über die Feiertage keine hektischen Familienfeiern durchführen. Trotz, dass wir Zuhause keine Feierlichkeiten hatten, war es vor Weihnachten hektisch, da wir ja öfter als geplant unterwegs waren. Wer meinen Menschenlos liest weiß ja inzwischen, dass man unser Auto kaputt gefahren hat. Hm war nicht so dolle und wir alle waren echt fertig. Voll süß war, dass Mia ein Näschen dafür hat wenn jemand Trost braucht. Sie kam sofort an und lies mich nicht alleine.

Den Weihnachtsbaum haben wir uns dieses Jahr verkniffen, da unser Timmy schon mein Adventsgesteck mit Kerze herunter schmiss und mit der Tischdeko spielte. Er würde den Baum sicher abreißen :D Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er im Laufe des nächsten Jahres ruhiger wird und wir es dann mit dem Baum versuchen können.

Da wir vor und während der Feiertage mehr frei hatten, waren wir natürlich ständig Zuhause. Die Katzen haben sich schon total dran gewöhnt und "belagern" uns Tag und Nacht. Chillen und stundenlanges Schmusen war angesagt. Vor allem unsere Kimba lässt gar nicht mehr von uns ab. Wenn wir nicht auf der Couch mit Wolldecke sitzen läuft sie zur Couch und schreit solange bis sich endlich jemand in die Decke kuschelt und hinsetzt. Dann ist sie die erste die es sich auf dem Schoß bequem macht. Sehr gerissen unsere Diva!!! Früher war sie immer abseits und kam nie ins Wohnzimmer. Heute ist sie nicht mehr von unserer Seite wegzudenken. Ich finde das richtig schön. Sogar untereinander gabs weniger Krach. Timmy lässt Mia jetzt öfter in Ruhe. Vielleicht hat er gemerkt, dass Misa nicht toben will.

Ansonsten war es wie gesagt sehr ruhig und es gab nichts großartig Neues.

Hier mal ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen:




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen