Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Wie ausgewechselt

Unsere Kimba ist seit Tagen total verändert. Unsere eher scheue-wilde war bisher keine große Schmuserin. Im Gegenteil ihr reichte es immer wenn ein Mensch zwar in der Nähe war, aber das Bedürfnis geknuddelt oder gestreichelt zu werden hatte sie nie. Seit einigen Tagen ist sie nun total verschmust und fordert sogar Streicheleinheiten ein. Immer wenn ich in der Küche sitze kommt sie laut mauzend an und setzt sich auf meinen Schoß und schnurrt sogar. Allerdings nur ganz leise. Kimba ist im Übrigen die einzige Katze, die noch nie laut geschnurrt hat. Zeitweise dachten wir sogar, dass sie gar nicht schnurren kann. Ob es daran liegt, dass sie älter wird?? Manch einer wird im Alter ja ruhiger. Gut sie ist erst 2 Jahre alt, aber wer weiß. Vielleicht hat sie ja auch einfach nur ihre anfängliche Unsicherheit verloren. Sie hatte ja ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten dann kam noch der Umzug und alleine bleiben mag sie ja auch nicht mehr so lange. Tatsächlich ist es Kimba zu verdanken, dass ich oder wir viel öfter zu Hause sind.

Man denkt ja auch immer, dass sich die Jüngeren Verhaltensweise von den Älteren abguggen. Aber unsere Kimba hat sich tatsächlich ein paar Sachen von unseren Wuselmonster Timmy abgeguggt. So springt sie nun auch auf den Tisch und zieht sich dabei an dem Stuhl - der einen Leinenbezug hat - hoch. Dementsprechend sieht er nun auch aus. Sie hat das nie gemacht, aber da Wuselmonster das immer macht denkt sie was der kann kann ich auch.

Kimba trinkt gerne Milch. Da ich laktoseintollerant bin gebe ich ihr meist einen kleinen Schluck Milch den ich zu 50 % mit Wasser verdünne. Da sie es gut verträgt spricht ja erst mal nichts dagegen. Irgendwie fing es mit einmal wöchentlich an und nun fordert sie es quasi täglich ein. Ich gebe ihr wirklich nur noch einen Minischluck den sie sich auch mit Timmy teilen muss. Ich hoffe dass wir ihr das noch abgewöhnen kann. Ich hab mich also immer gefragt warum sie in die Küche zu der ein und selben Stelle rennt und mich freudig erwartend anschaut. Ich hab nicht daran gedacht, dass sie die Milch damit meint :)

Ja all unsere Tiere sind irgendwie speziell *gg*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen