Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Muttergefühle

Die Arbeit im Tierheim bleibt auch nicht an Feiertagen liegen. Da ich dieses Jahr zu Ostern sowieso nichts besseres zu tun hatte, habe ich zwei Schichten am Karfreitag und Ostermontag übernommen. Ich hatte zwar einen tierischen "Kater" weil wir das 2-jährige Jubiläum unseres Lieblingsgriechen mitgefeiert haben, aber wer saufen kann, der kann auch arbeiten :) Karfreitag erlebte ich aber ein ganz besonderes Highlight.

Der Tierheim-Nachmittag verlief eigentlich wie immer ich kämpfte zwar mit meinen persönlichen “Kater” aber es war alles halb so wild. So gegen 15:30 Uhr wir hatten gerade das Gehege der werdenden Mutti gesäubert, da merkten wir wie “Felix” (Fragt mich nicht wie jemand eine weibliche Katze Felix nennen kann. Die Vorbesitzer haben mehrere unkastrierte Katzen abgegeben und Felix sollte als “fetter” Kater durchgehen. Naja das fette Tierchen war allerdings eine Katze die hochschwanger war) immer unruhiger wurde und immer hin und her lief. Wir haben vorsichtshalber eine Wurfhöhle gebaut, so dass sie sich zurückziehen kann falls es soweit ist. Dass es dann so schnell geht hätten wir auch nicht gedacht. Und so erlebte ich meine erste Katzengeburt und ich war ganz durcheinander weil ich ja gar nit wusste wie man sich verhält. Eine Katze macht das zwar ganz alleine aber man muss ja nen Auge drauf haben. Falls mal was passiert. Innerhalb von 4 Minuten war dann auch das erste Baby da und sogar mich durchströmten mütterliche Gefühle. Man war das schön. Wir drückten alle die Daumen, dass alles gut geht. Es ging auch alles gut. Drei wunderhübsche getigerte Babys wurden geboren. Mutter und Kids geht’s gut. Als ich am Freitagabend nachhause kam war ich sehr glücklich und mir ging es so toll wie schon lange nicht mehr…

Ostersonntag habe ich mal aufs freiwillige Säubern verzichtet, weil genug Leute anwesend waren. Der Montag verlief dann wie jeder Sonntag. Man merkt so langsam, dass immer mehr Tiere im Heim landen. Die Ferien sind jetzt zwar vorbei, aber wenn es so auf dem Sommer zugeht sind sicher wieder einige mehr dort. Das heißt dann auch das mehr zu tun ist und ich nicht mehr soviel Zeit zum Schmusen habe. Mittlerweile habe ich schon richtige Fans. Es gibt ein Katzenpärchen namens Fritzi & Frodo, die mich schon von weiten erkennen und förmlich am Rad drehen,wenn ich das Katzenzimmer betrete. Aber die beiden stelle ich euch später mal vor :)

Jetzt gibts noch ein Bild von der Mutti & Ihren bezaubernden Kiddy's. Das Foto entstand eine Woche nach der Geburt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen