Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Projekt: Verschönerung Katzenausläufe Tierfreunde Bottrop e.V. - Teil 3 -

Letzte Vorbereitungen

Unser Projekt steht nun kurz vor der Vollendung. In den letzten Wochen wurde noch massig Material besorgt. Unteranderem habe ich nun auch die Kletterseile bestellt. Habe sie eigentlich aus einem Bedarf für Papagei Volieren. Die Abwicklung funktionierte erstaunlich schnell. Nach einem zweiten Treffen mit der Ele Mitarbeiterin haben wir noch die restlichen Aufgaben & Besorgungen aufgeteilt. Wir haben wirklich gut gehaushaltet. Es konnten noch neue Lampen mit wärmeren Licht (also angenehmer für die Augen) beschafft werden. Außerdem konnten wir die alten Teppiche von den Katzenklappen entfernen. Diese werden dann am Projekttag durch durchsichtige Plastiklamellen ausgetauscht. Wir konnten auch noch Teppiche für die Katzenzimmer und für die Ausläufe bei IKEA kaufen. Jetzt wird es noch ein wenig Farbtupfer geben. Ist ja auch was für das Auge. Einen Kühlschrank für die Küche des Katzenhauses gibt es nun auch noch. Das ist gut, da dort nun endlich Medikamente, die gekühlt werden müssen, gelagert werden können. Für die Liegeflächen hatten wir ja einige Kratzteppiche von Tchibo besorgt. Diese werden nun doch mit dem Klettband angebracht. Also eine Seite wird direkt auf das Brett geklebt. Das Flauschband wird an die Unterseite des Kratzteppichs angebracht. Glücklicherweise sind die Teppiche fast so groß wie die Bretter und somit kann der Teppich richtig schön mittig angebracht werden.

Um die Verpflegung der werkelnden Mitarbeiter werde ich mich auch noch kümmern. Habe beschlossen ein paar Kuchen / Muffins zu backen und noch die Getränke bereitzustellen. Schließlich lässt es sich auf leeren Magen nicht gut arbeiten.

In dieser Woche werde ich noch die restlichen Sachen besorgen, da ich nächste Woche nach Berlin fahre, muss ich das ein wenig einteilen.

Zuhause sind wohl alle froh, wenn alles abgewickelt ist, da unsere Wohnung mittlerweile als Lagerstätte genutzt wird (Mein Auto ist ja schon voll *gg*) und alle von dem Unterfangen angenervt sind. Aber das ist mir ja egal ;-) Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn wir alles umsetzen. Mal sehen wie es so klappt und ob wir Probleme beim Aufbau bekommen. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen