Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Quirliges Katerchen - Eddy -

Zur Zeit lebt ein kleiner munterer Kater im Tierheim. Sein Name ist Edward (wer hat sich bloß diesen bekloppten Namen für ein süßes Kätzchen ausgedacht???). Von uns wird er aber nur Eddy genannt. Das passt schon besser zu ihm. Seine Geschichte ist - wie so viele andere Geschichten auch - sehr traurig. Als 2 wöchiges Fellknäuel wurde er seiner Mama entrissen oder verlor sie. Was mit der Katzenmama ist und warum er so früh bei einer Familie landete weiß niemand. Eddy wurde also per Hand aufgezogen. Das merkt man auch denn der kleine Fratz möchte nur Fressen wenn er gefüttert wird. Dazu kommt, dass er unter einen chronischen Schnupfen leidet. sonst ist er aber recht fit und total verschmust und knuddelig ich denke, dass er sicher - trotz Erkrankung - schnell vermittelt wird. Kennengelernt habe ich den kleinen Fratz gestern. Für ihn wurde auch extra Hühnchen gekocht, damit er wieder fit wird. Er wollte natürlich gefüttert werden also hab ich ihn mit kleinen Stückchen eine Dreiviertel Stunde aufm Arm einer Kollegin gefüttert. Er war richtig wild drauf. Er erinnert mich an meinen kleinen Timmy. Er sieht ihm auch ähnlich und die beiden könnten Geschwister sein. Im gleichen Alter sind sie auch. Der kleine Kerl ist nämlich 9 Monate alt. Die Besitzer die ihn aufzogen, gaben ihn letzte Woche dort ab. Das finde ich schrecklich, denn er hatte zu seinen Menschen ja ein ganz anderes Verhältnis als eine Katze die eine Kinderstube hatten. Gründe für die Abgabe habe ich nicht erfahren. Jetzt hoffe ich, dass der kleine schnell ein neues Zuhause bekommt und allem anderen voran schnell wieder gesund wird. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen