Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Tierheim Katzen

Ich habe mich dazu entschlossen etwas mehr über die Tiere im Tierheim Bottrop zu berichten. Denn ich schreib zwar über die Arbeit dort aber nicht soviel über die Tiere. wöchentlich versuche ich euch ein Tier zu beschreiben. Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Foto zu machen.

Heute stelle ich euch Dimitri vor:

Dimitri ist ein ganz lieber und verschmauster Kater der es sich nicht nehmen lässt, wenn man Raum betritt gleich zu überfallen und Kuscheleinheiten fordert. Ich habe ihn wirklich lieb gewonnen. Er ist grau/schwarz/ weiß und ca. 2 Jahre alt. Angeblich ist er als Zweitkatze nicht geeignet, da er sehr fordernd sein kann und sich mit Artgenossen nicht verträgt. Ich finde man kann das nicht pauschalisieren, denn es gibt in dem Zimmer da nur einen Kater mit dem er sich nicht versteht. Und dieser Kater hat eine ebenfalls fordernde Art und Weise und möchte auch so viel Streicheleinheiten wie möglich bekommen. Es ist ja wohl klar, dass alle Katzen ein möglichst gutes Bild abgeben wollen wenn Interessenten dort hinkommen um sich eine Katze auszusuchen. Gerade ältere Katzen haben es schwer. Die Kitten gehen alle weg wie warme Semmel. Ist ja klar die sind ja klein und süß. Wobei die großen dem Charme auch nicht im Wege stehen, denn viele sind ganz tolle Persönlichkeiten. Leider wollen das einige Interessenten gar nicht hören. Zurück zu Dimitri. Ich finde, dass man es ruhig probieren sollte. Vielleicht versteht er sich ja mit einer Katzendame oder einem etwas scheueren Tiger. Solange er jetzt noch in "K2" sitzt freue ich mich jede Woche aufs neue ihn zu versorgen und zu beschmusen. Insgeheim hoffe ich aber, dass er ganz schnell einen neuen Menschen findet, dem er ein toller Gefährte werden darf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen