Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Nachbarkatzen

Unser Nachbar hat auch zwei ganz entzückende Katzen. Es handelt sich hierbei um ein 7 Monate altes Geschwisterpärchen namens Felix & Susi. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann sind sie sehr gemütlich und kuschelig. Felix ist zwar genauso alt wie Susi überragt sie inzwischen aber um Längen. Das Foto ist im November 2009 entstanden und in der Zeit bis Heute ist er sicher noch größer. Wir vermuten, dass da die MainCoon Rasse mit drin ist. Denn auch die Ohrstellung ähnelt. Alex hat die beiden im September 2009 vermittelt bekommen. Eigentlich sollte nur Susi an ihn vermittelt werden. Die beiden kommen aus schlechter Haltung und wurden aus dem desolaten Zustand in eine der Pflegestelle der Tierhilfe Sara Lanzarote e.V.  geholt. Felix hatte auch einen Interessenten, wurde aber einfach versetzt, so dass beide noch zur Vermittlung standen. Als wir damals die beiden schmusend & gegenseitig  putzend im Körbchen liegen sahen, brachten wir es nicht übers Herz die beiden zu trennen und bekamen beide vermittelt. Die beiden haben sich ganz flott eingelebt und verstehen sich nach wie vor prima. Ganz im Gegenteil zu meinen "verzogenen" Katzen sind sie sogar recht flexibel. Wenn ich zu besuch bin hab ich immer mindestens einen der Tiger bei mir liegen. Für Felix habe ich viel übrig, denn er hat ein himmlisch liebes Gesicht. Aber auch Susi ist zuckersüß.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen