Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Tolle Hilfe

Ich arbeite ja – wie bereits erwähnt – 2x wöchentlich im Bottroper Tierheim mit. Freitags fahre ich eigentlich nur zum „beschmusen“ hin. Freitags kann ich mich dann auch mit anderen Katzenbesitzern die dort ehrenamtlich tätig sind (Vermittlung usw.) austauschen. So lernt man immer wieder was Neues dazu. Sonntags versorge ich dann die Katzen mit Futter und reinige die Katzenzimmer / -boxen. Mittlerweile habe ich meinen festen Ablauf. Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass es da einige gibt auf die man sich nicht verlassen kann. Sie sagen halt nicht ab wenn sie mal nicht können. Familie und eigene Tiere gehen nun mal vor und so soll es ja auch sein. Aber wenn man sich entschließt etwas zu tun, dann sollte man das auch konsequent machen oder so fair und ehrlich sein und sagen wenn es einem letztendlich doch nicht so zusagt. Jedenfalls ist es schon öfter vorgekommen, dass wir nur zu zweit waren oder sogar, dass ich die einzige ehrenamtliche war. Das ist ärgerlich. Aber ich habe nun einen prima Ersatz. Meine kleine 13 jährige Schwester Marlene hilft mir jetzt öfter mal aus. Sie überlegt evtl. nach der Schule auch was mit Tieren zu machen und ich wird sie dabei unterstützen. Eine Tierpflegerin haben wir bereits in der Familie es fehlt noch ein Tierarzt oder Tierarzthelferin ;-)

Man merkt, dass meine Schwester auch zu 100 % bei der Sache war. Sie hat alle Anweisungen umgesetzt und sogar eigene Vorschläge eingebracht. Ich find es toll, wen sich auch mal Jugendliche für eine „Gute“ Sache engagieren. Ich hoffe sie kommt jetzt mal öfters dazu, wenn mich mal wieder andere hängen lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen