Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Aktion: Gegen Massentierhaltung

Es gibt eigentlich nichts abartigeres.  Massentierhaltung geht mal gar nicht.

Über meinen Twitteraccount bin ich auf die Seite einer Organisation gestoßen. Diese Vereinigung fordert zwcks Unterschriftensammlung / Petition den Ausstieg aus der Massentierhaltung. Bei Petitionen bin ich immer zweigeteilter Meinung. Manch einer bringt sein Anliegen so aggressiv rüber und verurteilt Menschen die  - aus irgendwelchen Gründen auch immer  - noch immer oder aber gerne Fleisch isst.

Ich zitiere mal an dieser Stelle einen Satz dieser Organisation den ich vollends nachvollziehen kann und mich bewegt hat an dieser Petition mit teilzunehmen:

" Man muss keine Veganerin, keine Vegetarierin, ja nicht einmal ein Tierfreund sein, um zu sehen, dass hier politischer Regelungsbedarf besteht. Wir rufen deswegen alle verantwortungsbewussten Menschen auf, sich uns anzuschließen: Wir fordern den Ausstieg aus der Massentierhaltung und die Transformation zu einer sozial-ökologischen Landwirtschaft! " (Quelle: http://www.gegen-massentierhaltung.de/)

Die Lage wie beispielsweise auch aufgrund der aktueller Problematik des Dioxinskandals geht uns alle etwas an. Es ist ja bekanntlich nie zu spät etwas zu bewegen und somit wünsche ich mir, dass noch mehr Leute - vielleicht auch einige meiner Leser - an dieser Aktion teilnehmen.

Jeder Einzelne kann der - selbst wenn er keine Unterschrift abgeben mag - Massentierhaltung auch entgegenwirken, indem er sich zukünftig genau informiert wo das zu kaufende Fleisch herkommt. Ich mag niemanden zum Vegetarier bekehren. Ich selber esse auch gern mal ein Stück Fleisch.  Aber wir kaufen nichts mehr bei Diskountern. Es gibt in der Umgebung wirklich ein paar Metzger die soch selber schlachten und Auskunft geben falls das Fleisch woanders her kommt. Natürlich muss man sich dann auch auf das Wort derer verlassen können. Ich persönlich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus als Massenware zu kaufen. Denn solche Gebaren möchte ich nicht unterstützen. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Zur Aktionsseite geht's HIER lang.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen