Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Projekt: Verschönerung Katzenausläufe Tierfreunde Bottrop e.V. - Teil 1 -

- Brainstorming-

Vor drei Wochen kam ich eines Freitags ins Tierheim. Eigentlich war alles wie immer. Ich erfuhr, dass die Tierheim Katzen eine Spende von über 2.000,00 € zur Verschönerung Ihrer Katzenausläufe bekommen haben. Natürlich freute ich mich und frug was denn davon angeschafft oder gemacht werden sollte... ?!?!  Leider hatte keiner eine adäquate Idee was man mit dem lieben Geld anstellen kann. Die liebe Margot schlug dann vor, dass ich mich doch mal kundig machen könnte und ob mir als " Junger Mensch" sicher viele Ideen hätte. Und damit hatte ich den Job - den ich aber auch gerne angenommen habe - Und so habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und meine halbe Familie miteinbezogen. Und so machten wir uns an die Arbeit:
Als Grundlage habe ich zuallererst tausende Katzenforen durchstöbert um erst mal eine Grundidee zu haben . Unsere Idee haben wir erst mal -  dank Hendriks Zeichenprogramm - aufgezeichnet. Dabei haben wir die Bedürfnisse einer Katze berücksichtigt. wir wollten also eine Liege-, Kratz- und Versteckmöglichkeit erschaffen. Das ganze sollte natürlich aus Wetterfestenmaterial beschaffen sein. Auf folgenden Bildern kann man unsere Idee Betrachten:
 
Legende:
  • Höhle: bietet neben einer Versteckmöglichkeit auch eine Sitzfläche oben. Der Kasten sollte mit Sisalmatten beklebt/ betackert oder mit Klettband versehen werden (siehe unten links).
  • Kratzbrett: ein mit Sisal bezogenes Brett sollte möglichst so angebracht werden, dass man es bei Bedarf abmontieren kann und austauschen kann (siehe unten rechts)
  • Liegeflächen 1 + 2: Zwei Bretter die als Liegeflächen dienen. Diese sollten mit Sisalmatten beklebt/ betackert oder mit Klettband versehen werden. Die Liegeflächen sollten so tragfähig sein, dass auch mehrere Katzen gleichzeitig oder schwerere Katzen sicher liegen / sitzen können (siehe oben rechts & links).
  • Sisal / Hanfseil: An der linken Liegefläche (Vorderansicht) sollte eine Vorrichtung zum Anbringen eines Hakens für ein Sisalseil angebracht werden (siehe oben links).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen