Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Sorge um Eddy

Am Freitag kam ich ins TH und war erfreut zu hören, dass unser kleiner Eddy so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Noch wurde er aber nicht abgeholt und so wollte ich die Zeit Nursen um mich von dem kleinen zu verabschieden. Er saß in seinem Körbchen und sprang auch sofort auf als er mich sah. Er dachte wohl ich Futter ihn wieder mit leckeren Huhn. Als er aus der Box sprang lief er auf einmal sehr komisch es sah aus als wenn er betrunken wäre. Da er ja noch Medikamente wegen des chronischen Schnupfen bekam dachten wir erst das er vielleicht Kreislaufprobleme hätte weil er so schnell aufsprang. Ich bekam einen halben Herzinfarkt so erschrocken war ich und holte ganz schnell eine Tierpflegerin. Diese fuhr auch sofort in die Klinik. In der Zwischenzeit als wir ihn in die Transportbox setzten sah er wieder normal aus dann fing er wieder an als wenn er Krämpfe hätte und jetzt liegt er stationär in der Tierklinik. Freitag wussten die Ärzte nicht genau was er hat. Es scheint aber was neurologisches zu sein. Heute rufe ich mal die Pflegerin an und erkundige mich. Das Schlimme war, dass man sich sehr hilflos fühlt. Wer weiß ob das rechtzeitig aufgefallen wäre, wenn ich nicht ins Zimmer gegangen wäre um mich zu verabschieden.

Die neuen Besitzer waren schon unterwegs und mussten dann leider wieder nach Hause geschickt werden. Sie verstanden es natürlich und sind noch immer bereit den Kleinen aufzunehmen auch wenn Eddy doch kränker sein sollte als angenommen.  Ich drück mal alle Daumen, dass der Kleine das schafft. Aber wenn was schlimmeres passiert wäre hätte ich sicher schon was gehört, da ich mit mehreren Ehrenamtlichen und Angestellten da in Kontakt bin.

In solchen Situationen merkt man mal wieder, dass nicht alles Sonnenschein ist, auch wenn man eigentlich nur zum Helfen und Beschäftigen da ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen