Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Wie ich zur Kaninchen Haltung kam

Meine Kaninchen wohnen erst seit wenigen Monaten bei mir. Als ich sie übernommen habe, hatte ich eigentlich nicht viel Ahnung von deren Haltung. So wusste ich nicht, dass man am besten ein Pärchen hält anstatt zwei Rammler oder zwei Weibchen oder aber ganz alleine. Ich habe sie anfangs auch in einen Käfig gesteckt. Es war zwar ein doppelstöckiger, aber dennoch bin ich mittlerweile gegen diese Haltung. Woher dieser Sinneswandel kam? Ich bin von Natur aus ein belesener Mensch. Ich informierte mich umfassend über die Kaninchenhaltung und lernte viel neues über artgerechtere Haltung. So lernte ich auch, dass Trockenfutter zur Ernährung absolut tabu und gesunheitsgefährdend ist, das man die Tiere viel lieber in einem Freien Gegehe halten sollte anstatt in einem engen Käfig, da sich diese Tiere sehr viel bewegen müssen etc. pp 

Diese Anforderungen habe ich auch direkt umgesetzt und meinen Kaninchen geht es pudelwohl würde ich mal behaupten ;-)

Ich habe nicht gedacht, dass die Haltung gar nicht mal so einfach sein wird, da dieses kleinen „puscheligen“ Tierchen ganz schön sensibel sind. Aber die Haltung macht mir sehr viel Spaß und ich liebe meine kleinen Wuschelmonster. Kaninchen sind neben den Katzen eine weitere Leidenschaft.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen