Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Mondsüchtig?

Letzten Mittwoch hatten wir Vollmond. Ich habe von Kindertagen an Probleme beim Einschlafen wenn Vollmond ist. Ich weiß nicht woran es liegt,aber es ist seit eh und je so. Jetzt will ich aber gar nicht von mir erzählen, sondern von unseren Kater Timmy. 

Mir ist aufgefallen, dass der Kleine in der Vollmondnacht wie ein gestochener durch die Wohnung rannte und krach gemacht hat. Er war total unruhig und meckerte so vor sich hin. Auch ärgerte er Mia & Kimba. Ich hab mal gehört, dass auch Tiere auf die Mondphasen reagieren. Jetzt frage ich mich ob das wirklich so ist, oder ob ich meine eigene Unruhe (hin- und her wälzen im Bett) auf Timmy übertragen habe. Wer weiß vielleicht ist er da ja auch empfänglich für sowas. Unsere Kimba pinkelt ja auch immer wenn ich traurig bin und dann weine. Vielleicht war er aber auch nur genervt vom dauernden Klopfen von Hazel. Das war ja schließlich auch die Nacht wo ich das Wohnzimmer umbauen und die Tür schließen musste, damit meine Katzen die freilaufenden Kaninchen nicht mit Spielzeug verwechseln. 

Am 19. März ist wieder Vollmond dann werd ich mal drauf achten ob er wieder so durch den Wind ist. Aber es würde mich wirklich mal interessieren ob es sowas wie eine Mondsucht bei Tieren gibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen