Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Und wie klappt es???

Nun sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen und unser Ernährungsprojekt trägt einige Früchte. Zunächst war es für Timmy schwerer als für unsere beiden Damen. Er ist nicht ans Getreidefreie Trofu gegangen. Seit dem Wochenende rührt er es aber an. Er isst zwar nur Miniportionen aber immerhin frisst er es. 

Ich habe einen ganz einfachen Trick angewandt. Ich hatte seinerzeit eine kleine Tupperdose die mit Katzenleckerlis gefüllt waren. Damals habe ich wenn es mal ein Leckerchen gab mit der dose geraschelt und schon wussten meine Drei dass es was leckeres gibt. In den letzten Wochen gibt es gar keine Leckerchen mehr. Das liegt  daran, dass diese nicht Getreideart sind und ich kann nicht nur zweien etwas leckeres geben kann und Mia dann zu guggen muss. Zurück zum Thema: Unser Timmy rührte das Futter gar nicht an. Also habe ich einfach eine kleine Menge des neuen Futters in eine ähnliche Tupperdose gefüllt und dann geraschelt. Alle kamen bei dem altbekannten Geräusch direkt in die Küche gelaufen und ich gab jeden ein  vermeintliches Leckerchen. Timmy kam auf den Geschmack und wollte ja noch eins und dann noch eins. Er bekam diesmal seinen Willen ich gab ihm noch zwei drei mehr und nun geht er auch an die Futternäpfe. Es schmeckt ihm zwar nicht so Sahne wie das zuvor gewöhne Sanabelle aber daran wird der Kleine Mann sich wohl gewöhnen müssen. Die anderen beiden hatten allerdings sofort gmerkt, dass es keine wirklichen Leckerchen waren und sind dann beleidigt aus der Küche raus. Aber Sinn und Zweck war es für mich Timmy zum fressen zu bewegen. Wie man sieht Katzen sind genau wie wir auch Gewohnheitstiere ;-)

Ansonsten läuft es ganz gut. Alle Katzen bekommenen auch  kein Thunfischfutter mehr und Timmy ist nicht mehr so nervös. Hätte nicht daran geglaubt, dass es u.a. daran liegen könnte. Gut wenn man eine Ernährungsberaterin für Tiere kennt. Ich werde noch einiges darüber lernen. Aber für meine Tiere nur das Beste ;-))

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen