Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Unglaublich: Kätzchen entkamen nur knapp der Müllpresse

Mal wieder etwas aus der Rubrik "Ohne Worte" vor einigen Woche habe ich folgenden Bericht in unserem Wochenblättchen gelesen und war entsetzt. Ich zitiere einfach mal:

"Mit ungewöhnlichen Fundgeschichten könnten die Mitarbeiter des Essener Tierheims wahrscheinlich ein ganzes Buch füllen. Anfang der Woche ereignete sich wieder ein Fall, der den Glauben der Tierschützer an das Gute im Menschen auf die Probe stellt. Am Montag, 18. Oktober, um die Mittagszeit brachte eine Dame einen schwarzen, mit Löchern versehenen Karton in die Einrichtung an der Grillostraße 24. „Die Dame sagte uns, sie würde bei Saturn in Essen-Steele an der Kartonpresse arbeiten und habe diesen Karton auf der Presse gefunden“, berichtet eine Tierheim-Mitarbeiterin Da dieser Karton nicht von dem Elektronikfachmarkt stammte und mit Löchern versehen war, wurde die Finderin stutzig. Zudem habe sie ein leises Miauen aus dem Karton vernommen. „Da der Karton extrem verklebt war, mussten wir uns ganz behutsam zu dessen ‚Inhalt‘ vorarbeiten. Zum Vorschein kamen ein kleiner schwarzer Kater, der ca. zehn Wochen alt ist und ein ausgewachsener, unkastrierter weiß-schwarzer Kater. Nicht ganz dem Karton entschlüpft, heißen sie auch schon ‚Saturn‘ und ‚Merkur‘.“Im Karton befanden sich außerdem ein Handtuch sowie eine Ausgabe des Oberhausener Wochen Anzeigers vom 13. Oktober nebst einem Werbeflyer für eine Pizzeria aus dem Oberhausener Raum. Daher vermuten die Tierheimmitarbeiter, dass die beiden Katerchen aus Oberhausen stammen."
(Namen nicht genannt - Quelle: http://www.lokalkompass.de/)

Ich finde für sowas eigentlich gar keine Worte und frage mich was für Menschen das wohl sind? Es gibt doch genug Möglichkeiten sich von den Tieren zu trennen. Wofür gibt es denn sonst Tierheime??? Die Tiere sind wahrscheinlich fürs Leben seelisch gezeichnet. Ich hoffe, dass sie ganz schnell einschönes Zuhause finden und nie wieder so etwas schockierendes Erleben müssen.

Wer sich für den kompletten Artikel interessiert kann ihn beim Lokalkompass lesen. Dort gibt es auch ein schönes Bild von den beiden Katzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen