Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

2 Jahre ohne Emma

Einige mögen mich wirklich für bekloppt halten. Aber ich denke Tierliebhaber die ein geliebtes Tier verloren haben wissen wovon ich spreche, wenn ich sage, dass es mir noch immer sehr schwer fällt wenn ich über meine Katze Emma spreche. Sie ist nun seit genau 2 Jahren Tod. Für mich ist es manchmal als wäre es Gestern gewesen. Natürlich muss man irgendwann loslassen. Aber ich muss gestehen ich vermisse diese Katze seit dem Tag Ihres Todes.

Alles was mir von ihr geblieben ist sind die bei uns aufgestellten Fotos. Heute an ihrem Todestag erinnere ich mich besonders oft an die gesamte Problematik damals. Ihr plötzlicher Tod so unverhofft. So spielt das Leben, dass weiß ich ja, aber dennoch hätte ich mir noch ein paar Jährchen mehr mit ihr gewünscht. Sie wurde nur 5 Jahre. Da ich damals besonders oft alleine war, war sie diejenige dir mir jeden tag Trost gespendet hat und immer an meiner Seite war. Deswegen ist alles noch mal doppelt so schwer. 

Besonders unser Timmy erinnert mich manchmal sehr an Emma. Er hat einige Charakterzüge ,die Emma gleich sind. Allerdings war sie natürlich genauso individuell wie all meine anderen Tiere und niemals wird es jemand geben der genauso ist oder sein wird. Das muss auch nicht sein, denn gerade das Individuelle liebe ich an Katzen.

Dieser Tag ist sehr schwer für mich, aber ich blicke positiv in die Zukunft. Ich habe auch gelernt etwas loszulassen, aber vergessen werde ich Emma niemals. Sie wird immer diese besondere Stellung in meinen Leben haben. Verdient hat sie das alleinig, weil sie so war wie sie war; nämlich die Katze die mein Herz berührte.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen