Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Rescue Ink

In den letzten Wochen haben wir auf einem lokalen Sender eine spannende Reportage über eine Tierschutzorganisiation der besonderen Art gesehen. Es ging dabei um die Arbeit der Rescue Ink.

Rescue Ink sind eine Art Rocker Bande die sich, um vernachlässigte Tiere in New York kümmern. Anfangs konnte ich gar nicht glauben was meine Augen da sahen. Sehr witzig wie die "harten Jungs" zu viert oder auch mal zu acht vor der Türe von schlechten Tierbesitzern stehen und sie "überreden" ihnen die Tiere zu überlassen. Es war witzig anzuschauen wie ein Zwei Meter Schrank mit einen kleinen Chiwawa Hund herumspaziert. Da sieht man mal wieder, dass das äußere Erscheinungsbild zu ganz riesigen Vorurteilen führen kann. Die Jungs von Resche Ink sind nicht die typischen bösen Rocker-Jungs."Rescue Ink" arbeitet auch mit anderen Tierschutzorganisationen zusammen. Sie bemühen sich auch darum die geretteten  Tiere zu vermitteln. Im Bericht wurde gezeigt, dass sie arg verwahrloste Hunde auch mal auf deren Kosten zum Hundefrisör geben ,damit das Fell wieder ansehnlich wird und eine bessere Chance auf eine Vermittlung haben.

Sie retten aber nicht nur typische Haustiere sondern es gibt auch Einsätze wo Hühner oder Pferde gerettet werden. Sie legen auch dubiosen Geschäftemachern im Handel mit kranken Welpen das Handwerk. Wäre wünschenswert wenn sie mal beim Winkel auftauchen würden…

Resue Ink haben auf dem Sender  National Geographic sogar eine eigene TV Serie. Dadurch wurden sie in Amerika quasi zu Stars.

Ich fand den Bericht wirklich klasse und werde das weiter verfolgen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen