Gestern war ich - wie fast jeden Sonntag - im Tierheim. Es lief allerdings auch das Deutschland Spiel. Da die Tiere aber trotz WM versorgt werden müssen, haben sich wenigstens ein paar Leutchen zusammen getan und haben die Arbeit dann gemacht. Gestern war ich auch Inder länger als geplant dort. Das Problem ist einfach, dass die Räume & boxen voll sind. Das Gute ist, dass wir zurzeit keine kranken Tiere haben. Es gibt nur zwei drei kleine Kitten die eine Augensalbe brauchen. Haben aber nix ansteckendes. So kann man die Quarantäne zurZeit mit nutzen. Es gibt nur 3 Katzen die einen Pilz haben. Dazu kann ich aber nix sagen, weil es für die Katzen mit Pilzinfektion einen eigenen Raum gibt und da habe ich ja keinen Zutritt. Ich hoffe auch, dass es nicht noch mehr Katzen werden. Die Urlaubszeit steht an und täglich werden es mehr.
Zurück zu Sonntag: Neben der Arbeit habe ich dann das Deutschlandspiel im Radio gehört. Ist ganz schön spannend wenn man nix sehen und nur hören kann. Hab noch nie ein ganzes Spiel im Radio verfolgt.
Trotzdem sind wir zu wenige die gerne den Dienst am Wochenende übernehmen. Man möchte sich ja mal mit den Tieren beschäftigen und das kommt manchmal wirklich zu kurz. Am Freitag bekam ich zudem noch von jemanden Bescheid, dass sie zukünftig nicht mehr kommen wird. Das finde ich immer sehr schade. Jetzt kommt wieder jemand weniger der sich kümmern möchte.
Ich fand es echt schön wenn sich noch jemand finden würde, der am Wochenende mal für 3 - 4 Stunde zum Reinigen, füttern oder kümmern kommt. Muss ja nicht jedes Wochenende sein.
Gestern wurde ich übrigens das erste mal so richtig gebissen. Ich denke, dass sich Kimba aber nur erschrocken hat. Die eigenwillige Dame ist eigentlich auch umgänglich bevor ich Ihre Box sauber gemacht habe, haben wir noch geschmust. Allerdings ging sie dann zum Fressnapf und ich hantierte hinter ihr. Vielleicht hat sie sich erschrocken als ich die Toilette raus heben wollte. Dann hat sie ohne Vorwarnung einfach in meine Hand gebissen. Das hat ganz schön geblutet. Heute ist allerdings nur noch ein Zahnabdruck und zwei Kratzer zu sehen. Nachdem sie sich beruhigt hat , war sie wieder am schnurren und ließ sich auch wiederwie gewohnt streicheln. Fürs erste war ich aber geschockt :-)
Gestern war eh Tag der Kratzer, denn ich hatte wieder jede Menge Kitten an den Händen hängen. Und die ziehen sich an allem hoch. Ich sehe ziemlich verkratzt aus.
Um 18:00 Uhr hab ich dann sozusagen Feierabend gemacht und bin nachhause gefahren. Die Hitze hat einen echt fertig gemacht gestern.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen