Katzenzitat des Monats

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.

Unser Wuselmonster

Unser kleiner Timmy ist einfach der verrückteste bzw. komischste Kater dieser Welt. Eines Vorweg er hat es faustdick hinter den Ohren, lässt sich nix gefallen, will immer mitmischen und zu guter Letzt meint er, dass er Zuhause  der Oberkater ist.

Hier ein kleiner Einblick in unserem Alltag mit Timmy:
  • Gerne räumt er unseren Vorratsschrank aus, um an Katzenspielzeug oder Leckerchen, bzw. an Futterreserven zu kommen. Er merkt sich ganz genau wo wir sein Lieblingsspielzeug (Federboa an einer Angel) verstecken und nachts holt er es sich erst klammheimlich heraus und poltert, dann damit durch die ganze Wohnung. Wenn man es ihm wegnehmen will dann spielt er die beleidigte Leberwurst...
  • Timmy springt einen aus dem Stand heraus auf die Schulter. Wie der kleine das macht ist mir nicht klar, wir nicht gerade die kleinsten sind. Dabei ist es ganz egal was man gerade macht. Sei es spülen, kochen, essen, fern guggen, erfolgt einem sogar ins Bad. Wenn nötig springt er auch während des Duschens nicht nur auf dem Rand sondern auch direkt in die Wann hinein.
  • Timmy liebt Wasser: Er haut mit der Pfote ins Spülwasser und wenn er irgendwo das Geräusch von laufenden Wasser hört ist er sofort zu Stelle. Er läuft mir beim Blumengießen hinterher und guggt wie das Wasser in die Töpfe gefüllt wird. Bei Kochen (z.B. Nudelwasser) passiert dasselbe. Da müssen wir dann doppelt und dreifach aufpassen, dass er sich nicht mal verbrennt.
  • Timmy will immer dabei sein: Als ich letzte Woche meine Blumen umgetopft habe saß er auf einem Stuhl an der Spüle und guggte mir beim Umtopfen zu. Da  war er aber mal Aunahmsweise lieb. Er spielte nicht mit der Erde.
  • Timmy ist launisch: Bekommt er seinen Willen mal nicht, fängt er an zu meckern und ärgert, dann seine Mitbewohner.
  • Timmy liebt es einem Nachts auf die Brust zu klettern und lautschnurrend Streicheleinheiten einzufordern.
  • Wie schon erwähnt hat Timmy eine Schwäche für alles was federartig (also Spielzeuge (wie Federboa an Angeln oder anderen Krams) Die letzte Federboa wurde so drangsaliert, dass jetzt nur noch ein Fetzen existiert. Wenn Timmy diese Feder in seine Pfoten bekommt, darf sich ihm keiner mehr nähern (zumindest keine Katze), denn er knurrt und faucht alles an was nicht niet und Nagelfest ist. Er knurrt sogar seinen eigenen Schwanz an wenn er ihn in der Nähe der Feder entdeckt. Das ist schon sehr Strange. Ich darf es ihm wegnehmen und werden, dann jagt er der Feder hinter her und er läuft dann ganz stolz im Maul damit umher und bringt es wieder zu mir, damit ich es erneute werfe. Er möchte das dann aber stundenlang spielen.
  • Timmy verstellt sich: Wenn wir Besuch haben ist er eine Art Vorzeigekater. Dann ist er total lieb und zeigt sich von seiner süßesten Schokoladenseite. Die Leute sagen dann immer: "Was habt ihr denn der kleine ist ja sooooo süß" Das hält aber auch nur leider für die Dauer des Besuchs an.

Timmy stellt unsere ganze Welt auf dem Kopf. Aber wir lieben das kleine "Wuselmonster" ;-) Aber mal ehrlich wer kann diesem Kerlchen auch schon Wiederstehen?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

aktuelle Besucherzahlen