Seit neustem habe ich auch eine Patenkatze. Sie heißt Lilly (Lilly2) und ist eine 14 Jahre alte Dame. Lilly wurde nach 14 Jahre treue Liebe einfach abgegeben, weil die Besitzerin psychisch mit dem „miauen“ nicht mehr klar kam. Das muss man sich mal vorstellen. Wenn ein Tier 14 Jahre lang in einem Haushalt lebt, dann gehört sie doch zur Familie. Und das miauen ist doch ganz normal. Genauso wie wir sprechen oder wie kleine Kinder weinen. Manch einer spricht mehr manch einer weniger. So ist es auch in der Tierwelt. Als ich das Schicksal von Lill y kennen lernte und all den Beweggründen warum sie noch abgegeben wurde kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich fragen was in den Köpfen anderer Leute vorgeht. Selbst wenn ein Kind geboren wird hat man Zeit um sich auch um Haustiere zu kümmern. Ich gebe doch auch nicht das erste Kind ab, wenn ich zum 2ten mal schwanger werden würde. Das kann ich nicht nachvollziehen. Lilly ist wirklich ein schmusiges geselliges Muckelchen. Die „alte“ Katzedame hat natürlich mit die schlechtesten Chancen auf eine baldige Vermittlung. Kleine Kitten oder junge Katzen haben es da einfacher. Hätte ich den Platz würde ich sie ja mit in meine Katzengruppe integrieren. Allerdings habe ich nicht den Platz und andererseits wüsste ich auch nit ob sie sich mit unseren Graf Zahn anfreunden könnte. Er steht ja gern auf Kriegsfuß mit unseren anderen Katzendamen.
Jedenfalls habe ich jetzt eine Patenschaft abgeschlossen. Ich spende nun erst mal jeden Monat 10 Euro. Dies kommt ihr dann zugute. Naja die Patenschaften sind ja mehr oder weniger obligatorisch denn von dem Geld bekommen auch andere Katzen etwas ab. Ich hoffe natürlich, dass sie trotzdem schnell vermittelt wird. Wenn das der Fall ist bekomme ich eine neue Patenkatze. In den nächsten Tagen sollte ich auch noch eine Urkunde bekommen.
Hier noch ein Foto von den Muckelchen:
Sie sieht ein bisl aus wie unser Timmy ;-)
Wer sich über das oder andere Tier-Schicksale informieren möchte oder vielleicht sogar selbst etwas Gutes tun will kann sich hier informieren
Katzenzitat des Monats
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze von anbeginn an absolut einzigartig.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen